Die Best Ager (50plus), eine Generation der Zukunft, sie entdecken Siebenbürgen.

 

Neue Kräfte sammeln, Spaß haben, gemeinsam Neues erleben - das sind die Wünsche der Generation 50plus. Senioren sind Reisende mit viel Erfahrung. Laut einer Analyse der Forschungsgemeinschaft „URLAUB und REISEN“, reisen die Senioren jetzt schon am meisten.

 

„Die Reisenden der Zukunft, werden die Best Ager unter anderem auch genannt“

Sie werden nicht durch das Alter bestimmt, sondern durch den Lebensabschnitt in dem sie sich befinden, die Lebensumstände und die Aktivitäten. Die heutigen Senioren unterscheiden sich von ihren Vorgängern in mancherlei Hinsicht; man ist bewusst aktiv, will jung und gesund bleiben, und sich was gönnen.

 

<Der vielumworbene Zielmarkt „50plus“ bietet insbesondere hier „neue Chancen“.

Mit innovativen Ideen will man eine neue Angebotsvielfalt bieten. Hier hätte die Urlaubsdestination Rumänien und insbesondere aber Siebenbürgen sehr gute Chancen mit zuhalten>. Die Region Siebenbürgen könnte zu den hervorragenden Wachstumsmärkten der deutschen Reisebranche zählen und ebenso ein unverzichtbares Trendziel für deutsche Urlauber sein.

 

Man wird den Bekanntheitsgrad der Regionen steigern, mit seinen Thermal/Mineralquellen, den Kurorten um noch mehr deutsche  „interessierte“ neugierig zu machen und somit die Vielfalt dieser interessanten Region zu entdecken.

 

Der Slogan lautet: “Wer einmal in der Region Siebenbürgen war, kommt immer wieder sehr gerne hierher.“ Das liegt unter anderem auch an der Herzlichkeit, mit der man dort empfangen wird.

 

Siebenbürgen könnte zu einem hervorragenden Reiseziel der „Best Ager (50plus)“ werden. Denn diese Region hat alles vorzuweisen, was diese Generation sich wünscht.

 

Künftig werden Best Ager zur wichtigsten Zielgruppe im Tourismus. Im Jahr 2020 wird es mehr als 20 Mio. Urlauber geben, die älter als 60 Jahre sind. 3Mio werden sogar älter als 80 Jahre sein. So eine neue Tourismusstudie.

 

„Die Generation der Zukunft sind erfahrene Urlauber, haben Geld, Zeit und sind eine schnell wachsende Zielgruppe. Generell beliebt sind Reisen in den Bereichen Thermal/Wellness – Gesundheits- und Medicaltourismus– Kur – Natur, sowie die Kultur des besuchten Landes. Diese Altersgruppe zeigt großes  Interesse an neuen Regionen, so auch die Region Siebenbürgen, die viele touristische Vorzüge aufweist.

 

Die Best Ager könnten in Zukunft der Motor des Tourismus sein, so die Experten aus dem Tourismusbereich. Die Marketing- Spezialisten von „50plus“haben ein Konzept entwickelt, das auf vier Säulen basiert: <Wandern und Natur – Wellness- Gesundheit  Sport- Aktivitäten – Kultur- und Genuss.>

 

                              „Wäre zur Nachahmung zu empfehlen.“

 

Erholung im Thermalwasser,  warum nicht ?

Möchten Sie etwas für Ihre Gesundheit tun?

Suchen Sie einen geeigneten Urlaubstipp?

Suchen Sie nicht nur Relax sondern auch die aktive Erholung?

 

Dann empfehlen wir die Region „Südliches Siebenbürgen mit seinen hervorragenden Thermal/Wellness- Mineralwasser Anlagen.

 

Dem Körper soll man Gutes tun, damit die Seele in ihm bleiben möchte. Die Region Siebenbürgen entwickelt sich zu einem bedeutenden Markenzeichen, so auch für die „Best Ager Generation der Zukunft. Siebenbürgen heißt „DIESE“ herzlich willkommen.

 

© reisejournalist henrik gammrath